Versteckte Inhalte in Legion: Ein Anreiz zum Erkunden

Quelle: MMOZone

Schon seit längerer Zeit gibt es versteckte Dinge und Orte in World of Warcraft, doch mit Legion hat das Erkunden neue Ausmaße angenommen. Darüber wollen wir heute ein wenig sprechen.

Erkunden lohnt sich richtig!

Wir erinnern uns mal kurz an Warlords of Draenor zurück, dort machte von einem Tag auf den anderen der Murloc Terky die Runde. Dieser war, laut Aussage der Entwickler, bereits länger in der Boreanischen Tundra zu finden.

In Legion gibt es viele versteckte Dinge, einige davon wurden noch nicht gefunden. Doch so Sachen wie die Zügel des lang vergessenen HippogryphenKosumoth der Hungernde und Endgenieur Omegadraht zeigen, dass es durchaus größeren Aufwand benötigt diese zu finden.

Die Entwickler waren wirklich kreativ was das Verstecken angeht und freuen sich wenn wildfremde Spieler zusammenarbeiten um Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Es ist eine Sache, eine Thematik, die verbindet.

Aber auch wer selber nicht direkt bei der Freischaltung der Rätsel beteiligt ist profitiert davon. Jeden neuen Tag könnte es etwas Neues geben.